Wintertraining

Wir bieten im Winter ein tennisspezifisches Training in der Schulturnhalle an. Dies ist gedacht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (auch Eltern und Großeltern).

Das Training findet jeden Donnerstags von 18 – 19 Uhr.

Achtung: kein Training am 6.2. und am 27.2.2020.

In den Schulferien findet das Training nicht statt.

Lasst uns gemeinsam Spaß haben, Kondition, Koordination und Geschicklichkeit verbessern, den Ball im Spiel oder in der Luft halten. Bitte saubere Hallenschuhe mitbringen und Tennisschläger (wer hat).

Das Angebot richtet sich an Mitglieder des Tennisclub Röttenbach, Nichtmitglieder können zweimal schnuppern ob’s Spaß macht. Der Eingang ist entweder von der Schulstrasse oder von der Jahnstrasse aus, schaut bitte wo offen ist, die Umkleiden im Keller sind geöffnet.

Wer Lust zum mitmachen hat, bitte Mail an vorstand@tennis-roettenbach.de oder einfach vorbeikommen.

Hier ein Bericht, was sich am 7. und 14.11. abgespielt hat:

Nach zehn Teilnehmern am ersten Termin, dem Donnerstag 7.11.2019 waren gestern Donnerstag 14.11. sieben Erwachsene/Jugendliche (von 15 bis 69) und sechs Kinder (von 6 bis 9) um 18 Uhr in der Schulturnhalle.

Im 2/3-Bereich machten sich alle gemeinsam mit einem Laufspiel warm, die Kinder erhielten Aufgaben zur Ballgeschicklichkeit und hatten viel Spaß mit roten Bällen, Tennisschlägern und nutzten den Platz in der Turnhalle.

Die Erwachsenen/Jugendlichen schwitzten mit Übungen zur Dehnung, Muskelkräftigung, Beweglichkeit, Koordination und Kondition und waren konzentriert bei den Aufgaben.

Nach der Stunde nutzten die Kinder die freie Turnhalle zum Rennen und Spielen, die Erwachsenen reflektierten die Stunde und blieben noch zu einem Schwätzchen bis die Kinder ‘eingefangen’ wurden.

Gerd Süß gestaltet die Stunde für groß und klein abwechslungsreich, anspruchsvoll und sehr engagiert.

Kommentare sind geschlossen.